Tobby
Administrator

Name: Tobias

|
|
Für alle Fans von Ego-Shootern oder Fans von stumpfen/lustigen Spielen:
Postal² ist steht seit kurzem kostenlos zum Download bereit. Und zwar nicht nur in der Single-Player Version, sondern sogar in der Multiplayer-fähigen "Share The Pain"-Version.
Hier könnt ihr das Spiel direkt von der Seite des Herstellers (RWS - Running With Scissors) downloaden:
http://www.gopostal.com/freestp.php
Die meisten werden sich jetzt fragen, was das überhaupt ist - denn das Spiel Postal² ist in Deutschland meines Wissens nie erschienen. (verboten?) Hat aber trotzdem Popularität, da es einfach witzig ist ^^. Aber daher ist es auch nur in Englischer Sprache verfügbar.
Aber hier mal kurz eine Erklärung:
Im Spiel Postal² spielt man einen "ganz normalen" Bürger, der "ganz normale Aufträge" zu erfüllen hat. Der Name des "Helden" ist P. Dude (Postal Dude) und dieser ist im Spiel Spieleprogrammierer bei RWS (Running With Scissors). Er bekommt jeden morgen Aufträge von seiner Frau wie z.B. am Montag: Hole deinen Gehaltsscheck bei RWS ab, löse ihn bei der Bank ein und kaufe dann Milch. Klingt einfach, ist es aber nicht... Weil das Spiel ja so "normal" ist, stürmen natürlich Demonstranten gegen Videospiele die Firma, während man gerade drinnen ist um den Scheck zu holen. Und da das Spiel ja in Amerika spielt, haben die natürlich auch Waffen dabei... Die Bank wird natürlich ebenfalls von Terroristen ausgeraubt, während man drinnen ist und wenn man im Geschäft (für die Milch) in einen Hinterraum geht, deckt man ein geheimes Trainingslager für Terroristinnen auf... Kurz: Alles geht schief... Und alle Gruppen, die man mal getroffen hat und die einem feindselig gestimmt sind, wollen einen danach überall, wo sie einen treffen, noch nachträglich umlegen...
Die Spieleentwickler betonen aber, dass das Spiel "nur so gewalttätig ist, wie du es gestaltest". (Also oft sehr stark ) Aber ganz ohne Gewalt durchzukommen ist wirklich quasi unmöglich...
Ist frei ab 18. Und jeder, der glaubt, dass Ego-Shooter Leute dazu bringen, Amok zu laufen, der soll in seiner kleinen heilen Welt ohne Computerspiele leben bleiben und hiervon tunlichst die Finger lassen! Und jeder, der eine Abneigung gegen Ego-Shooter hat, ebenfalls... Aber ich sags mal so: Das Spiel ist der einzige Ego-Shooter, der mir bisher gefallen hat
Also alle, die den Witz, die Übertreibung, vor allem die Kritik und die Interpretation des Spiels verstehen (können) oder die halt einfach ein stumpfes lustiges Spiel suchen, sollten unbedingt die knapp 600MB große Datei runterladen und das Spiel mal ausprobieren.
Der Multiplayer-Modus ist übrigens auch definitiv sehr witzig, hat aber mit dem Singleplayer nicht viel zu tun, der eigentliche Witz bzw. eigentliche Sinn der Kritik geht im Multiplayer verloren. Ist also ein relativ normaler Multiplayer-Modus wie in fast allen Ego-Shootern vorhanden. Nix besonderes, aber doch lustig.
Postal² wurde übrigens sogar verfilmt! Auch auf Deutsch! Müsste letzten Herbst gewesen sein. Ich kenne aber einige, die das Spiel nicht kannten und dann den Film übelst langweilig und sinnlos fanden. Die, die das Spiel und eben den Sinn kennen, finden aber im Film alles wieder und können sich über die Kritik an Videospielekritikern und an Deutschen übelst kaputt lachen
Gruß Tobias
P.S.: Ach ja, wenn ihr auf den Link klickt, kommt ne große Grafik mit dem eigentlichen Downloadlink. Auf der riesigen Grafik sind leider nur Screenshots aus dem Multiplayermodus - leider... Also da in der Grafik gibs vom "eigentlichen" Spiel nix zu sehen...
Diesen Beitrag hab ich noch in nem anderen Forum geschrieben, deswegen die "förmliche" Formulierung ^^
|
|
|
|
|
|